Aktuelles

Wir waren die Schnellsten bei der Mathematik Rätselrallye der 3. Klasse im Schlosspark.

Alle 23 SchülerInnen konnten die Rechenrätsel lösen. Bravo! 

 

Die 2.Klasse lernt Kunst. Inspiriert von Graffiti gestalteten sie eigene Graffitiwände.

 

Upcycling! Die dritte Klasse baute im technischen Werkunterricht aus Abfallprodukten neue kreative Häuser.

 

Gemeinsam starteten wir mutig in das neue Schuljahr! Denn „Mut tut gut“ war das Motto von zwei besonderen Bewegungseinheiten, an denen alle Klassen Anfang Oktober teilnahmen.

 

Abschied der 4.Klasse!

Danke für vier tolle und lehrreiche Jahre! Wir sagen auf Wiedersehen!

 

Hurra! Alle SchülerInnen der 4.Klasse der VS Seyring haben die Radfahrprüfung bestanden!

 

Die 2.Klasse hat mit ihrem Aufsatz bei dem Wettbewerb „WIR SIND KLASSE!“ 2020 der Stadtbücherei Gerasdorf den 2. Platz erreicht.

Wir gratulieren!

 

SKITAG der VS Seyring am Annaberg!

Am 26.02.2020 fand der jährliche Skitag der VS Seyring im Skigebiet Annaberg statt. Mit großer Freude und Begeisterung nahmen viele SchülerInnen aus der 2.- 4. Klasse teil.

 

EISLAUFEN Wolkersdorf 

Im Rahmen des Turnunterrichts waren die SchülerInnen der VS Seyring drei Vormittage am Eislaufplatz Wolkersdorf eislaufen.

Am 04.12.2019 hatten die SchülerInnen bei traumhaften Wetter sichtlich Spaß beim Herumflitzen am Eis.

 

JUDO im Turnunterricht

Die Trainer des Judoclubs Gerasdorf besuchten uns im Turnunterricht und zeigten uns einige Grundlagen der Sportart. 

Danke für den Besuch!

 

Wir starteten aktiv in das neue Schuljahr 2019/2020!

Den ersten gemeinsamen Schulausflug verbrachten wir im Motorikpark!