Der Übergang von der Volksschule in die Sekundarstufe wird an unserer Schule beratend begleitet.
Im Rahmen der Nahtstellenkontakte unterrichtet eine Lehrkraft der Gerasdorfer Mittelschule einige Stunden in der 4. Schulstufe. Dadurch erhalten die Schüler*innen einen Einblick in die Unterrichtsmethoden der kommenden Schulen.
Im ersten Semester der 4. Schulstufe wird bei den KEL-Gesprächen gemeinsam mit den Eltern ein beratendes Gespräch im Hinblick auf die zukünftige Schullaufbahn geführt.
Um die verschiedensten Schularten und Schulschwerpunkte kennenzulernen, wird es den Kindern ermöglicht verschiedene „Tage der offenen Tür“ zu besuchen.
Mit dem Semesterzeugnis erfolgt die Anmeldung an der Wunschschule.
Die genaue Vorgehensweis entnehmen Sie bitte der PDF Datei der Bildungsdirektion.
>> Informationsblatt_für_Erziehungsberechtigte_5_Sch (1)
Weiterführende Sprengelschule für die VS Seyring:
NMS Gerasdorf bei Wien
Süßenbrunner Straße 2 2201 Gerasdorf/Wien Tel.: 02246/2270 E-Mail: s312092@noeschule.at www.nms-gerasdorf.at |
Schwerpunktschulen im Bezirk:
NMS Korneuburg
Sport&Vital 2100 Korneuburg Windmühlgasse 1 E-Mail: 312052@noeschule.at www.sportms-korneuburg.at
|
Musik-/Kreativ-Mittelschule Korneuburg
2100 Korneuburg Windmühlgasse 3 E-Mail: nms.korneuburg-1@noeschule.at www.musik-nms-korneuburg.at
|
AHS Gymnasium Gerasdorf
Expositur des BG/BRG Korneuburg Süßenbrunnerstraße 8 2201 Gerasdorf E-Mail: sekretariat@ahs-gerasdorf.at www.ahs-gerasdorf.at |
|