Schuljahr 2021/2022

Unser diesjähriges Adventfenster. Gestaltet von der 2.Klasse!

Endlich Schnee!! Die zweite und vierte Klasse hatten sichtlich Spaß.

Es weihnachtet im Eingangbereich. Der von der Gemeinde gesponsterte Christbaum wurde heuer von der 4.Klasse geschmückt. Die selbstgemachten Holzssterne aus Kluppen, verleihen dem Christbaum einen ländlichen und traditionellen Flair.

Ein Schüler aus der 2.Klasse dichtete gemeinsam mit seiner Mutter ein situationsbedingtes Gedicht in der Quarantänezeit!  

Der Advent ist schon in das Klassenzimmer der 4.Klasse eingezogen. Mit selbstgemalten Kerzen und dem angewandten Öl-Trick erstrahlen die Fenster in vorweihnachtlicher Stimmung.  

Die erste Klasse erobert den Zahlenraum 10. 

 

Der Tag des Apfels gehört gefeiert! Jeder Schüler und jede Schülerin freute sich über einen leckeren Apfel. Danke für die Aktion!

 

Die Schülerinnen und Schüler der VS Seyring freuten sich sehr über den Besuch des Mitmachtheaters „Beethoven“. Mit Klassischer Musik, Witz und Geschichte begeisterten die Musiker alle Klassen. 

 

Lucia Eder verwandelte eine Turnstunde in eine Yogastunde. Danke für die neuen Einblicke.

 

Im Oktober erforschte die 2.Klasse den Hochleitenwald in Wolkersdorf. Unsere Waldpädagogin Lisa Holzer führte uns quer durch den Wald und erzählte uns über Wildbienen, Eichelhäher und andere Tiere des Waldes.

 

Die 4.Klasse besuchte am 21.10.2021 unsere Landeshauptstadt Sankt Pölten. Wir erkundeten die Altstadt, den Dom, das Rathaus, den Landtag und zum Schluss erklommen wir den Klangturm zu Fuß. Danke an die Begleitpersonen Frau König und Frau Bachinger! 

 

Ob Werken, Malen oder Verkehrserziehung – die Schülerinnen der ersten Klasse entdecken die Vielfalt der schulischen Fächer.

 

Zweimal im Jahr ladet uns der TC Seyring zum Tennisspielen ein! Manfred, Heinz und Helmut vom TC Seyring begeistern unsere SchülerInnen mit Tenniswissen sowie Geschicklichkeitsspielen und führen sie spielerisch an die beliebte Ballsportart heran. Ein großen DANKESCHÖN für ihren freiwilligen Einsatz!

 

Die 1.Klasse marschierte nach Kapellerfeld. Dort traf sie auf die erste Klasse der VS Kapellerfeld und gemeinsam verbrachten sie einen spannenden Tag am Spielplatz. 

 

Der Buchstabentag der 1.Klasse! Lernen an abwechlsungreichen Stationen macht den SchülerInnen sehr viel Spaß!